Juten Tach,

Hallo liebe Studierende des Bauingenieurwesens an der TU Berlin,

 

wir hoffen, dass ihr hier alles Wichtige rund um Euer Studium findet und eure Fragen beantwortet werden. Momentan findet sich die Webseite noch im Aufbau, deswegen werden wohl momentan noch einige Fragen offen bleiben. Wir sind aber stetig dabei die Seite mit Inhalten zu füllen. Wenn ihr auch Lust darauf habt, dann schreibt uns doch gerne mal und/ oder kommt vorbei!

IHR SEID ERSTSEMESTER? - egal ob Bachelor oder Master

Herzlich willkommen bei uns an der Uni in Berlin! Wir wollen euch natürlich auch gerne persönlich begrüßen. Deshalb findet am 09.10. ab 8 Uhr die Erstsemesterveranstaltung statt. 

DIE EINFÜHRUNGSVERANSTALTUNGEN FÜR DEN BACHELOR- UND DEN MASTERSTUDIENGANG FINDEN ZUSAMMEN am 09.10.2019 ab 08:00 Uhr im Hörsaal A auf dem TIB-Gelände im Gebäude 13b statt (s. Lageplan). Sie ist quasi verpflichtend für alle neuen Studierenden!

DAS GELÄNDE BEFINDET SICH NICHT AM HAUPTCAMPUS, SONDERN IN DER NÄHE VOM HUMBOLDTHAIN IN WEDDING (Gustav-Meyer-Allee 25, 13355 Berlin)!

Ablauf:

08:00 Uhr: Einführung durch den Studiendekan Prof. Stephan (BITTE PÜNKTLICH ERSCHEINEN!)

09:00 Uhr: Einführung durch die Studienfachberatung mit allen wichtigen Informationen für das erste Semester

ab 10 Uhr: Rallye zur Eingewöhnung ins studentische Leben mit allen wichtigen Anlaufstellen der TU Berlin.

In der Rallye könnt ihr erste Kontakte mit euren zukünftigen Kommilitonen knüpfen. Die Fachschaft BauINX sorgt für Bier und Verpflegung :)

Nehmt euch daher den Tag frei! Die Rallye mit anschließendem Treffen im studentischen Bereich des TIB geht vorraussichtlich bis 17:00 Uhr.

Bis zur jeweiligen Einführungsveranstaltung könnt Ihr keine Frist verpassen und müsst Euch für kein Modul anmelden. Die Anmeldungen an der TU Berlin sind ausschließlich für Prüfungen und nicht für Lehrveranstaltungen notwendig.

Die Stundenpläne werden bis zum Tag der Einführungsveranstaltung aktualisiert, dort verteilt und erklärt. Kurz vorher sind sie ggf. auch schon hier auf der Webseite in der rechten Randspalte zu finden.

Eure BauInx! 

sponsored by